Verbandsmeister Herren 2014 im 8-Ball kommt auch dieses Jahr aus Herne

Am ersten Wochenende im Jahr 2014 wurden auf den Tischen des BC Herne-Stamm die Verbandsmeisterschaften 8-Ball der Herren ausgespielt. 32 qualifizierte Spieler kämpften um die Qualifikation zur Landesmeisterschaft. Drei Spieler vom BC Herne-Stamm nahmen an diesen VM teil, Pascal Wagner, Pascal Nowak und Titelverteidiger Tristan Bialuschewski. Pascal Nowak schied schon nach zwei Spielen und auch zwei Niederlagen aus. Pascal Wagner gewann lediglich nur ein Spiel und verlor auch zwei Spiele uncd schied somit aus. Tristan Bialuschewski find mit einem Freilos an, und gewann danach drei Schwere Spiele und stand somit im Halbfinale. Auch dieses war sehr umkämpft, verlief aber gut für unseren Herner, der mit einem 6-4 Sieg ind Finale einzog. Hier schien das Spiel schnell entschieden , schnell führte Tristan 5-2, Hier verschoss Tristan jedoch die entscheidende Acht zum Sieg. Sein Gegner gewann diese Partie, ließ ihn aber beim 5-3 wieder an den Tisch. Auch hier verstellt sich Tristan auf die Entscheidende Acht, doch er lochte sie mit einem starkem Jumpshot und gewann das Finale 6-3.
Tristan Bialuschewski gewinnt somit auch die diesjährigen Verbandsmeisterschaften im 8-Ball und konnte somit seinen Titel verteidigen.