Heimspielstart mit zwei Erfolgen

Samstag 26.09.2009 14:00 Anstoß zum Dreibandbundesligaspiel BC Herne-Stamm gegen BF Fehrbach.Den Falkschülern gelangen durch Martin Spoormans, Murat Gökmen und Rainer Neff drei Siege, Bajram Ibraimov musste als einziger gratulieren. Martin Spoormans spielte die beste Tagespartie mit 50-25 in 31 Aufnahmen und erzielte einen Schnitt von 1,612.

Sonntagmorgen gab der Deutschemeister BC Elversberg seine Visitenkarte in der Falkschule ab. Rainer Neff und Bajram Ibraimov sicherten den Falkschülern einen 4-0 Vorsprung, den Murat Gömen mit seinem 50-40 Sieg über Kurt Ceulemans sicherte. Ceulemans hatte zwischenzeitlich mit einer Zehner-Serie einen Rückstand in eine Führung umgewandelt, musste sich aber am Ende geschlagen geben. John van der Stappen vertrat den verhinderten Spoormans, hatte aber gegen einen starken Hansi Schirnbrand nichts auszurichten.

Die Zweite der Stammer gewann anschließend gegen Coesfeld mit 8-0. Hennie Bult, Edwin Kurmann, Werner Plischka und Jens Henseleit sicherten die Punkte. Die Dritte war bereits am Mittwoch mit einem 4-4 in Weitmar zufrieden.

Die Damen verloren in Witten mit 0-8, wobei Tanja Bialuschewski bewies, mit den Herren mithalten zu können. Tanja Bialuschewski ist für die Deutsche Meisterschaft der Damen nachnominiert worden.