7. Platz für Peter Bardel bei den Westfalenmeisterschaften

Bei den Verbandsmeisterschaften der Senioren im 14/1, die im April in unserem Hause stattfanden, qualifizierte sich unser Stammer Oberligist Peter Bardel eindrucksvoll als Zweiter für die diesjährigen Westfalenmeisterschaften (wir berichteten).

Diese fanden nun knapp zwei Monate später im Dortmunder Club Interpool statt. Auch hier hinterließ Peter einen äußerst spielstarken Eindruck. In dem 16 Spieler umfassenden Teilnehmerfeld gelang es Peter, seine Klasse mehrmals unter Beweis zu stellen und belegte am Ende einen starken siebten Platz.

Gespielt wurde jeweils bis 100 Punkten im Doppel-K.O.-Modus.

Peter fand zunächst nicht so gut ins Turnier. In seiner ersten Partie musste er sich knapp mit 88:100 geschlagen geben.

Doch in der ersten Verliererrunde fand Peter plötzlich zu seinem mitreißendem Spiel und drehte förmlich auf. In nur fünf Aufnahmen deklassierte er seinem Kontrahenten mit 100:20. Im Schnitt lochte Peter in dieser Partie also 20 Bälle pro Aufnahme – eine fantastische Quote! Dieser Punktedurchschnitt blieb im Verlauf des Turnieres auch unerreicht. Den Grundstein für diesen hohen Erfolg legte Peter dabei mit einer Serie von 43 Punkten.

Auch in der zweiten Verliererrunde konnte Peter sich recht sicher mit 100:51 in 13 Aufnahmen durchsetzen.

In der dritten Runde war dann allerdings gegen den späteren Finalisten Endstation. Peter unterlag nach 21 Aufnahmen mit 74:100.

Dennoch braucht sich Peter nicht grämen, denn dieses Ergebnis ist für ihn erneut ein toller Erfolg und zeigt ein weiteres Mal, welche Qualitäten er gerade im 14/1 besitzt.

Der BC Herne-Stamm möchte Peter recht herzlich zu seinen jüngsten Erfolgen in seiner Spezialdisziplin gratulieren.

Hier die einzelnen Ergebnisse noch einmal im Überblick:

Gr.
#
Heim
Gast
Ergebnis
Aufnahme
GD
HS
HR 7 Gurzan, Holger Bardel, Peter 100 : 88 17 : 16 5,88 : 5,50 53 : 22
VR1 12 Bardel, Peter Mendes, Paulo 100 : 20 5 : 4 20,00 : 5,00 43 : 11
VR2 20 Bardel, Peter Barke, Wolf 100 : 51 13 : 13 7,69 : 3,92 28 : 22
VR3 22 Lepke, Björn Bardel, Peter 100 : 74 21 : 20 4,76 : 3,70 18 : 10